24H NOTDIENST

0621 103094

Lagerhaltung

Echte Herausforderungen bekommt man nicht jeden Tag. Um so besser, wenn man sich an einem Auftrag wie der Ausstattung eines Großlagers für die Lebensmittelbranche beweisen darf.

Hier konnte unser Betrieb zeigen, was er zu leisten im Stande ist. Die Anforderungen an die Installationen innerhalb eines solchen Projektes sind hoch. Angefangen von der Terminkoordinierung über die Kalkulation und Angebotserstellung bis hin zur Ausführung und Montage sind Genauigkeit, Präzision und Organisation oberstes Gebot. Natürlich neben der absoluten Qualitätsarbeit, die in einem solchen Rahmen unbedingtes Resultat sein muss. Gerade die Lagerung von Lebensmitteln stellt eine besondere Herausforderung an die elektrischen Installationen dar. Man denke nur einmal an die großen Tiefkühlhallen, in denen ständig Temperaturen von um die -24°C herrschen und wo tausende Tonnen Lebensmittelgüter lagern, deren Kühlkette gemäß den HACCP-Richtlinien unter keinen Umständen unterbrochen werden darf. Hier muss alles perfekt und zuverlässig funktionieren, ein Ausfall der elektrischen Anlagen wäre fatal.

Unser Leistungsspektrum umfasste hier umfangreiche und verschiedenste Arbeiten. Es mussten große Verkabelungen mit Kabelrinnen für die Stromversorgung von Kühlanlagen oder Ladestationen für Gabelstapler installiert werden. Steuerungsanlagen, Verteiler- und Sicherungskästen mussten gebaut und eingerichtet werden. Auch die elektrischen Anschlüsse und Verkabelungen der großen Energiegeneratoren sowie die elektrischen Installationen in der hauseigenen Waschanlage für die LKW fiel in unseren Aufgabenbereich….